Direktinvestition in eine eigene Photovoltaikanlage


DEB ist Spezialist für Photovoltaikanlagen 3.0! Wir bieten Privatpersonen und institutionellen Investoren die Möglichkeit, eine eigene Solaranlage zu besitzen. Für dieses Direktinvestment wird kein eigenes Dach benötigt. Die Anlagen werden auf langfristig gepachteten Grüßdächern oder Konversionsflächen schlüsselfertig errichtet.

Jeder Investor erwirbt eine Teil - oder Gesamtanlage, wird Unternehmer und produziert Strom aus Sonnenenergie, welche ja bekanntlich kostenlos und unbegrenzt zur Verfügung steht. 

Der so produzierte, saubere Strom wird an einen großen Energieversorger verkauft. Nahezu Jedermann kann auf diese Weise die Energiewende mitgestalten und langfristig erheblich partizipieren. Das Erneuerbare-Energien-Gesetz sichert jedem Investor für 20 Jahre eine staatlich garantierte Stromvergütung zu. 

 

Werden auch Sie zum Stromproduzent und nutzen Sie die hohen Förderungen, die Ihnen der Staat bietet. Die Geschichte lehrt uns, dass Energieproduzenten nahezu immer auf der Gewinnerseite standen.



Studie: Erneuerbare sind wichtiger Jobmotor in Deutschland

Vor allem in den östlichen und nördlichen Bundesländern schaffen die erneuerbaren Energien Arbeitsplätze. Der Rückgang der Beschäftigungszahlen in der Solarindustrie konnte durch die wachsende Windenergie weitgehend ausgeglichen werden.

Um mehr zu lesen klicken sie auf diesen Link.

https://www.pv-magazine.de/2017/06/26/studie-erneuerbare-sind-wichtiger-jobmotor-in-deutschland/

 


Weltweiter Photovoltaikboom

Download
Weltweiter Photovoltaikboom
Weltweiter Photovoltaikboom.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.1 KB

Energieriesen entdecken die Erneuerbaren

Download
Energieriesen entdecken die Erneuerbaren
Energieriesen entdecken die Erneuerbaren
Adobe Acrobat Dokument 134.0 KB

Schweizer Photovoltaik-Anlage seit 35 Jahren am Netz

Vor 35 Jahren ging in der Schweiz das erste netzgekoppelte Photovoltaik-Kraftwerk Europas in Betrieb. Die 10-Kilowatt-Anlage in Canobbio im Kanton Tessin liefert bis heute Strom. Um mehr zu lesen klicken sie auf diesen Link.

https://www.pv-magazine.de/2017/05/09/schweizer-photovoltaik-anlage-seit-35-jahren-am-netz/


"Die fossile Industrie kämpft hart um ihre Pfründe"

Strom sei nicht wegen der Energiewende so teuer, sagt die Ökonomin Claudia Kemfert – sondern weil die Kohlekraftwerke immer noch laufen. Die fossile Lobby schlage zurück.

Um mehr zu lesen klicken sie auf diesen Link.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-04/claudia-kemfert-fossile-energie-klimawandel-energiewende-interview?wt_zmc=sm.ext.zonaudev.mail.ref.zeitde.share_small.link.x


Forscher prognostizieren gigantischen Solarboom

2016 wurde weltweit ein Drittel weniger Geld in Fotovoltaik investiert als 2015. Ist der Boom vorbei? Im Gegenteil: Die Kosten sinken so stark, dass sich die Leistung mindestens verzehnfachen soll.

Um mehr zu Lesen klicken sie auf diesen Link

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/solarenergie-gigantischer-photovoltaik-boom-prognostiziert-a-1143145.html


OTS: DEB Deutsche Energie Beratung GmbH / Photovoltaikinvestment eine ...

Photovoltaikinvestment eine Anlageempfehlung 2017? Hamburg (ots) - Der Verbrauch fossiler Energieträger wie Öl, Gas und Kohle nimmt weltweit immer noch zu. Aufgrund des enormen Energiebedarfs insbesondere aufstrebender Schwellenländer steigt der weltweite Energiebedarf rasant. Anders als in Deutschland herrscht in vielen Regionen die Meinung vor, dass dieser Energiehunger nur mit Kernkraft und fossilen Rohstoffen zu stillen sei.

Um mehr zu lesen klicken sie auf diesen Link.

http://www.onvista.de/news/ots-deb-deutsche-energie-beratung-gmbh-photovoltaikinvestment-eine-54299819


Photovoltaikinvestment eine Anlageempfehlung 2017?

Hamburg (ots) - Der Verbrauch fossiler Energieträger wie Öl, Gas und Kohle nimmt weltweit immer noch zu. Aufgrund des enormen Energiebedarfs insbesondere aufstrebender Schwellenländer steigt der weltweite Energiebedarf rasant. Anders als in Deutschland herrscht in vielen Regionen die Meinung vor, dass dieser Energiehunger nur mit Kernkraft und fossilen Rohstoffen zu stillen sei.

Um mehr zu lesen klicken sie auf diesen Link.

http://www.presseportal.de/pm/122450/3553010

 


Deutsche Energie Beratung: Photovoltaik-Investitionen kommen praktisch ohne Gebühren aus

Dachsanierung, Stromvermarktungs-Gebühr, Vertriebskosten, Statikgutachten, Genehmigungen, Baukosten und alle Gebühren für Ämter und Netzbetreiber bereits im Kaufpreis enthalten, betont das Unternehmen.

Um mehr zu lesen klicken sie auf diesen Link.

http://www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/aktuelles/2016/kw50/deutsche-energie-beratung-photovoltaik-investitionen-kommen-praktisch-ohne-gebuehren-aus.html


DEB Deutsche Energie Beratung GmbH steigert Auftragsvolumen auf über 10. Mio. Euro

Hamburg (ots) - Die DEB Deutsche Energie Beratung GmbH aus Hamburg, Spezialist für Photovoltaikanlagen der 3. Generation, steigert den Auftragsbestand um 260 % binnen eines Jahres auf ca. 11 Millionen Euro. Die Zahlen spiegeln die sehr erfreuliche Entwicklung im operativen Geschäft wider, obwohl der Gesamtmarkt eher mäßige Zuwachsraten verzeichnet. 

Um mehr zu lesen klicken sie auf diesen Link.

http://www.presseportal.de/pm/122450/3527581


OTS: DEB Deutsche Energie Beratung GmbH / Langfristige Rendite aus ...

Langfristige Rendite aus unerschöpflicher Sonnenenergie

Hamburg (ots) - Unsere Gesellschaft befindet sich in einem Wandel.

Um mehr zu lesen klicken sie auf diesen Link. 

http://www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/aktien/OTS-DEB-Deutsche-Energie-Beratung-GmbH-Langfristige-Rendite-aus-1653110


Steuersparmodell-Photovoltaik?

Download
Steuersparmodell-Photovoltaik-Sonneninit erschienen (11.2016)
Steuersparmodell-Photovoltaik-Sonneninit
Adobe Acrobat Dokument 606.3 KB

Solar-Radweg in Holland übertrifft Erwartungen

Der weltweit erste Solar-Radweg in den Niederlanden liefert ein Jahr nach seiner Eröffnung eine Eins-A-Performance ab. Um mehr zu lesen klicken sie auf diesen Link. 

http://globalmagazin.com/themen/klima/solar-radweg-bei-amsterdam-uebertrifft-erwartungen

 


Langfristige Rendite aus unerschöpflicher Sonnenenergie?

Download
Langfristige Rendite aus unerschöpflicher Sonnenenergie? Erschienen (11.2016)
Langfristige Rendite aus unerschöpfliche
Adobe Acrobat Dokument 168.5 KB

An den letzten Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit anknüpfend setzen wir uns heute mit der Frage auseinander, ob und inwieweit sich Investitionen in Sonnenenergie tatsächlich für den Anleger lohnen und diese somit eine gute und zugleich umweltschützende Anlagemöglichkeit darstellen.


Fraunhofer-Institut-Langzeitmessung-SCHOTT-Solar-26-Jahre

Download
Fraunhofer-Institut-Langzeitmessung erschienen (10.2010)
2010-10-28 Fraunhofer-Institut-Langzeitm
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB

Lebensdauer und Degradation - PV Uni Oldenburg

Download
Lebensdauer - PV Uni Oldenburg
Lebensdauer - PV Uni Oldenburg (lang).pd
Adobe Acrobat Dokument 7.8 MB

Solarstromanlagen-Über-7-Prozent-Rendite

Download
Solarstromanlagen-Über-7-Prozent-Rendite" erschienen (08.2009)
Solarstromanlagen-Über-7-Prozent-Rendite
Adobe Acrobat Dokument 80.5 KB